Der Kunstverein Ladenburg zeigte im Raum in der Hauptstr. 6 in Ladenburg die Ausstellung "Anonyme Begegnungen" von und mit unserem Mitglied Ingrid Janowsky

Die Künstlerin lädt Sie herzlich zur Eröffnung der Ausstellung ein, die Ausstellung lief vom 21.Mai bis 5.Juni 2022 im Rahmen des 10-jährigen Jubiläuns des KVL

Aktuell widmet sich die Künstlerin einem breit angelegten Malprojekt, das den Titel „Anonyme Begegnungen" trägt. Der Mensch steht im Fokus des kreativen Interesses. Städtereisen als ein bevorzugtes Format des Erlebens fremder Länder und Menschen liefern Stoff für mehrere Serien in unterschiedlichen Techniken. Grundlage bilden Fotografien.

Insbesondere das Zufällige und Momenthafte der vom Gegenüber zumeist unbemerkt wahrgenommenen personalen Präsenz wecken das Interesse der Künstlerin. Es sind die gemächlich vorüberziehenden Besucher, die, häufig nur als Torsi, fotografisch festgehalten werden. Die Umsetzung in Acryl-Malerei folgt dieser aus Respekt vor dem Recht am eigenen Bild anonymisierten Fixierung des Seheindrucks. Dadurch entstehen spannungsvoll gestaltete Kompositionen.