Der Kunstverein Ladenburg beteiligt sich nach 2016 erneut an dieser Ausstellungsreihe zeitgenössischer Fotografie in der Rhein-Neckar-Region, OFF//FOTO. Die Ausstellung des Künstlers Wolfgang Günther trägt den Namen "Lichtspuren".

Die Vernissage war am 15.9.2017 19:00 im KunstFenster, Hauptstr. 77, Ladenburg. Die Ausstellung ist samstags und sonntags von 14:00 bis 18:00Uhr geöffnet. Zur langen Nacht der Fotografie am 23.9.2017 von 19:00 bis 23:00 im Rahmen dieses Festivals waren wir mit einem Kunst im Gespräch aktiv, Sie sehen dort auch weitere Fotos dieser Ausstellung.

LICHTSPUREN, Wolfgang Günther: Das real Sichtbare ist nicht auf herkömmliche Weise fotografisch abgebildet, vielmehr wird ein Teil der darin enthaltenen Lichtspuren ausgewählt und neu interpretiert.

Wolfgang Günthers Lichtgemälde lösen im Betrachter eigene assoziative Prozesse aus.

Durch Addition und Überblendung können diese Licht-Bilder zu einem filmischen Erlebnis werden.

Die fotografische Gestaltung ist bei alldem kein Produkt einer Bildbearbeitung am Computer, sondern geschieht ausschließlich während der Aufnahme mit bewegter Kamera.